top of page

Westart berichtet aus dem Skulpturenpark


Das Kulturmagazin Westart des WDR hat den Skulpturenpark Kettwig besucht. "Industriekultur, Heimatidylle und internationale Kunst – das alles bietet der Skulpturenpark im Essener Stadtteil Kettwig. Genau genommen ist er kein Park, sondern eine Kunstsammlung im öffentlichen Raum: moderne Kunst aus dem 20. und 21. mitten im historischen Stadtkern von Kettwig und an den Ufern der Ruhr", heißt es in der Beschreibung der Sendung, die am 24. 2. 24 im WDR-Fernsehen ausgestrahlt wurde. Nun ist der Beitrag in der Mediathek zu sehen.




Moderatorin ist Siham El-Maimouni.


"Wir freuen uns sehr über diese Gelegenheit, auf unseren so besonderen Skulpturenpark aufmerksam zu machen, der seine Existenz einem großen Enthusiasmus aus der Bürgerschaft verdankt", sagt Peter Marx vom Kulturausschuss des Heimat- und Verkehrsvereins. Das gibt sicherlich auch Rückenwind für unser weiteres Wachstum mit der Skulptur "Fisch vermählt" auf der Ruhrbrücke."

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page